Mitgliederversammlung vom 17.10.2007

Unser Präsident Heinz Helling, konnte in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder im Vereinslokal Assi`s begrüßen.
Besonders begrüßte er den Amtierenden König Stefan Hoffstede und seinen Thron und alle Ehrenmitglieder. Nach der begrüßung gedachte die Versammlung an alle Verstorbenen Mitglieder unseres Schützenverein's.
Reinhar Struffert verlas das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung.
Im Anschluss berichtete Heinz Helling über das sehr gut verlaufende letzte Schützenfest. "Ein Schützenfest das wieder mal Jung und Alt begeistert hat"
Besonders lobend erwähnte Helling unseren neuen König, der diesmal aus den reihen der nicht aktiven Mitgliedern stammt.
Über den letzten Frauennachmittag, im Hotel Driland, fand er nur anerkennende Worte, ganz besonders bedankte er sich bei dem Orgateam.
Für das nächste Schützenfest sollten einige Veränderungen an unserem Schützenplatz vorgenommen werden, hierzu wurde ein Ausschuss gebildet, der die erforderlichen Maßnahmen einleiten solle.
Zum schluss sangen alle unser Schützenlied.

Unser Frauennachmittag, erste mal im Hotel Driland.

In diesem Jahr fand der Frauennachmittag das erste mal im Saal des Hotel Driland statt.
Unser Präsident eröffnete den bunten Nachmittag der unter dem Motto "Oktoberfest für Jungt und Alt" stattfand.
Wie auf einem richtigen Oktoberfest, Frauen festlich gekleidet, und der Moderator Dieter Roth und sein Team in Lederhosen.
Sie hatten sich viel vorgenommen, keiner sollte sein kommen bereuen, ein Höhepunkt jagde den anderen.
Nachdem unser Thron den Saal betrat konnten das Fest starten.
Eine Bayernrally bei der drei Teams um die Siegerehre stritten, geschicklichkeit und Ausdauer waren gefragt.
Wer würde gewinnen, das blaue, rote oder weiße Team, die Akteure gaben alles und wurden von Ihren Team angefeuert.
Als dann die Wald und Wiesenkapelle einmarschierte war die Stimmung kaum noch zu toppen, aber der Nachmittag war noch längst nicht zu Ende.
Unser Wally suchte im Anschluss den Jodelkönig, unsere Frauen ließen sich nicht lange bitten, zünftig ging es halt zu und schnell konnte ein Sieger auch in diesem Wettstreit gefunden werden.
Flott und kess sahen sie aus, schöne Kostüme so präsentierten unsereTanzbären ihren neu einstudierten Tanz.
Jeder der Teilnehmer ging als Sieger nach Hause.,das mußte man einfach gesehen haben.

Das Orgateam möchte sich bei jedem bedanken der gekommen war , und der dazu beigetragen hat das es so ein wunderschönes Fest geworden ist.

Danke das Orgateam  28.10.2007

Für spannung war gesorgt, denn gleich fünf Aspiranten gaben ihr bestes um den Vogel den gar auszumachen, aber der werte sich verzweifelt und hartnäckig, um auf der Stange hängen zu bleiben. Anfeuerungsrufe aus dem Publikum "Heiner Heiner"motivierten die Aspiranten aber der rest des Hölznernen Vogels hielt dagegen.. Beim 315 Schuss viel er entkräftet dan doch zu boden.
Stefan Hofstedde hieß der glückliche Gewinner, der das letzte Stück von der Stange holte. Zu seiner Königing erkor er sich
Sandra Hofstedde.
Als Ehrendamen fungieren:
Anne Sandner, Heike Strickmann, Nicole Stam.
Ehrenherrn:
Peter Sandner, Lars Strickmann und Semos Boga.

Als Oberhofmarschall:
Tankred Tibbe
und Mundschenk:
Marcel Kwekkeboom.

Der Schützenverein gratuliert dem neuen Thron.

Bei zeitweilig strahlenden Sonnenschein konnten sich unser jungen Mitglieder über viele Attraktionen und volle Tüten mit Süßigkeiten freuen .Unsere Aktiven hatten sich sehr viel Mühe gegeben und einen schönen Nachmittag für unsere Jüngsten vorbereitet.
Der Schützenverein hat einen neuen Kinderthron.Um 16;45 viel der Rest des Schützenvogel mit dem 286 Schuss von der Stange.Janik Niehoff - Renze heißt der strahlende König, denn er hatte das Glück sich unter 35 Aspiranten durchzusetzen.
Zu seiner Königin erkor er sich Alina Terbeck. Nach dem obligatorischen Teil gab es die wohlverdiente Stärkung
Der Schützenverein gratuliert dem neuen Thron.