Unser Präsident Heinz Helling eröffnete pünktlich die Mitgliederversammlung unseres Schützenvereins in der Gaststätte Assy´s.
Er konnte eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen, ganz besonders begrüße er unseren König Reinhard Reimers und seinen Thron, Ehrenmitglied Bruno Wensing, Franz Vöcker, Manfred Meyer, Emil Lewing und Johannes Hopp.
Im Anschluß gedachte die Versammlung der Verstorbenen des Schützenvereins mit einer Schweigeminute.
Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurde von Reinhard Struffert vorgelesen.
Heinz Helling bedankte sich anschließend bei den Fahnenabordnungen und den Mitgliedern die an der Messe am 13.11 2010 in der Josef´s Kirche und am Volkstrauertag am 14.11.2010 teilgenommen haben.

Er gab zwei wichtige Termine für das kommende Jahr bekannt:
12.03.2011 Jahreshauptversammlung
Einladung des BSV Dormagen zum Rheinischen Schützentag 2011 vom 15-17.04.2011 Hier ein Link

Heinz Helling gab einen kleinen Rückblick über das letzte Schützenfest 2010.
Im Anschluß folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen.
Für die Offiziere tat das Udo Wennemer, er erzählte von einem erfolgreichem Jahr für die Offiziere.
Tankred Tibbe, neuer Chef der Dritten Kompanie weist auf das 25 Jährige Jubiläum hin das im Jahr 2011 mit vielen Attraktionen stattfinden wird..Starten wird die Dritte mit einer Karnevalsfeier, der Termin 19.02.2011 in der Gaststätte Nienhaus Gluckstr.
Eike Immick erzählte für die Jungschützen das die Anzahl der Mitglieder in dieser Gruppe in kommender Zeit noch stark ansteigen wird.

Er wies auf das traditionelle Stephanus Preisschießen am 26.12.2010 hin, das in der Gaststätte Assy´s stattfindet. Er bat um zahlreiches erscheinen aller Mitglieder.
Unter Punkt verschiedenes gab eine eine rege Diskussion die im kommenden Jahr eine veränderung an unserer Schießanlage auf dem Schützenplatz betrifft, hierzu gab Jörg Niehoff eine ausgiebigen Bericht.
Emil Lewing stimmte zum Schluß unser Schützenlied an.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die an dieser Versammlung teilgenommen haben.

Endlich geschafft, die letzte Galerie ist Online. Ich wünsche euch viel Spaß beim betrachten der Bilder.
Wer Orginal Bilder möchte, E-Mail mit der Orginal Nr. des heruntergeladenden Bildes und ich werde es umgehend zuschicken.(stefan.domesle(ät)arcor.de

Endlich bin ich auch so groß
Kann den Rückwärtsgang nicht finden?
Gronau - 468 Mal krachten die Flinten, ehe der Schützenverein Schöttelkotterhook-Tiekerhook-Eßseite seinen neuen Regenten gefunden hatte. „Ist er wirklich weg?“, fragte Reinhard Reimers leicht ungläubig in die Runde. Dann reichte ein Schützenbruder ihm die Überreste des Vogels. Und spätestens als er neben seiner Königin Wally Roth auf den Schultern seiner Vereinskameraden saß, gelang Reimers auch ein Lächeln, wenn sein Jubel auch verhalten blieb.
Ausgeprägter als der Wettkampf unter der Vogelstange war vor dem Königsschuss die Diskussion um die Frage: „Wer macht´s?“ Auf dem Festplatz machte schon das Gerücht die Runde, der Vogel müsse vergraben werden. Schließlich standen dann aber mit Stephan Duesmann, Theo Haverland, Reinhard Reimers, Matthias Duesmann und - eine Premiere - Karin Nienhaus fünf Aspiranten bereit.
Zum neuen Thron gehören die Ehrendamen Ingrid Duesmann, Ulla Reimers und Daggy Peters, die Ehrenherren Stephan Duesmann, Bernhard Peters und Jörg Niehoff. Oberhofmarschall ist Dieter Roth und Mundschenk Tankred Tibbe.

Großer Andrang herrscht seit Samstag an der Kaiserstiege: Der Schützenverein Schöttelkotterhook-Tiekerhook-Eßseite 1925 hat dort ein großes Zelt aufgeschlagen und feiert sein Schützenfest.

Der Startschuss fiel am Samstag mit einem Programm für den Nachwuchs: Kinderbelustigung, ein Vogelschießen und Überraschungen hatte der Verein für die Kinder organisiert. Am Abend stand dann eine Zeltparty mit Musik der 70er- und 80er-Jahre auf dem Festfahrplan. Mit dabei war die Band „Success“

Gestern trafen sich die Schützen und zahlreiche Gäste, darunter auch eine Abordnung des befreundeten Bürgerschützenvereins Dormagen mit dem amtierenden König, zum Frühschoppen im Festzelt. Zuvor hatten die Mitglieder gemeinsam die Heilige Messe besucht, die von der Stadtkapelle Gronau mitgestaltet worden war.

Die sorgte auch für den passenden musikalischen Rahmen beim Frühschoppen. Traditionell nahm der Schützenverein Schöttelkotterhook-Tiekerhook-Eßseite dabei auch die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor. „Sie haben zum Verein gehalten“, lobte der Vorsitzende Heinz Helling die Treue der diesjährigen Geehrten, „ihr seid die Säulen und Pfeiler des Vereins.“

Für unseren König Gerd Nienhaus hat die Deligation aus Dormagen ein Geschenk mitgebracht.

Kinderthron: 2010/2011
König: Marius Duesmann
Königin:Vikoria Duesmann
Ehrendamen: Selina Nienhaus
Jana Preister
Lena Jetz
Lena Fürtjes
Ehrenherrn: Moritz Terbeck
Oliver Niehoff
Marvin Jetz
Felix Duesmann
Oberhofmarschall: Tom Schreiter
Mundschenk: Natalie Preister
Nun kann es losgehen, der Schützenplatz ist Dank vieler Helfer für das kommende Schützenfest hergerichtet. Danke an die fleißigen Schützenbrüder, die im Anschluß mit einem zünftigem Grillabend belohnt wurden.