auf dem Bild v.l.n.r : General Udo Wennemer, der alte Fahnehauptmann Bernhard(Natz) Bloom, der neue Fahnenhauptmann Erwin Verstegge, Oberst Ralf Timmerman auf dem Bild v.l.n.r : General Udo Wennemer, der neu Major Bernhard(Natz) Bloom, Oberst Ralf Timmerman

Bei der letzten Offiziersversammlung am 21..11.2009 im Vereinslokal, wurde Bernhard Bloom zum neuen Major gewählt, sein Amt als Fahnenhauptmann übernimmt Erwin Verstegge.
Herzlichen Glückwunsch.

Im Vereinslokal Assy`s konnte unser Präsident Heinz Helling viele Mitglieder begrüßen. Jörg Niehoff las das Protokoll der letzten Versammlung vor. Im Anschluß ließ der Präsident unsere Schützenfesttage noch einmal Revue passieren. Für die gestaltung des Frauen-nachmittags bekam das Orgateam viel Lob von den Mitgliedern. Die Sprecher der Offiziere, dritten Kompanie und Jungschützen berichteten über ihre Aktivitäten. Ganz besonders möchten die Jungschützen an ihr Fußballturnier in der Sporthalle, an der Laubstiege hinweisen, es findet am 21.11.2009 statt. Beginn um 11:00 Uhr, hierzu sind alle Mitglieder Freunde und Bekannte recht herzlich eingelagen. Ein besonderes Thema war auch die gestaltung der Rückwand im Festzelt, da die alte Leinwand doch sehr mit den Jahren gelitten hat, soll in diesem Jahr eine neue angeschafft werden.. Jeder kann hier mithelfen und seine Ideen mit einbringen. Eine PDF Datei zum Download hier. Die Vorschläge können im Vereinslokal abgegeben werden.

Einen schönen Nachmittag verbrachen unser Frauen bei Kaffee und Kuchen im Gasthof Berning.Durch das Programm führte Dieter Roth, er und sein Team hatten wieder viele hightlights parat. Ein Country Sängerin, und einen Entertainer der besonderen Art, er überzeuge mit seinem Sachsophon. Unser Tanzbären waren wieder einmal große klasse, sie hatten viele Monate für diesen Aufritt geübt und sie bedankten sich im Anchluß bei den Trainern der Gruppe.

Wenige Mitglieder des Vorstandes stellten sich der herrausforderung einer gemeisamen Fahrradtour durch das Emsland.
Am 3. Oktober war es so weit, die Tour startete mit einem ausgiebigen Frühstück im Vereinslokal.
Das war auch nötig, denn es standen 60 Fahrradkilometer auf dem Programm. Sie führte uns über Bad Bentheim, Schüttorf und Emsbüren auf wunderschönen Fahrradwegen entlang der Ems.Unser Ziel war das Hotel am Wasserfall in Hanekenfähr Lingen. Starker Gegenwind beeinträchtigte die Rückfahrt ,aber das Orgateam sorgte für reichlich Kaltgetränke und Verpflegung während der ganzen Strecke. Die Fahrradtour klang bei einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde aus.

Danke an alle die am gelingen dieser Tour beigetragen haben.